Brustgesundheit ist für viele Frauen ein aktuelles Thema: In Österreich erkranken pro Jahr rund 5.000 Personen an Brustkrebs. Die immer komplexeren und moderneren Therapien erhöhen das Risiko von Wechselwirkungen, die zu Komplikationen oder unerwünschten Nebenwirkungen führen können. Das Team des chirurgischen Brustgesundheitszentrums des Comprehensive Cancer Center (CCC) der MedUni Wien und des AKH Wien setzt sich wissenschaftlich mit diesem Themenkreis auseinander und lädt nun zu einem Informationsabend darüber ein.
„Update Mamakarzinom“ des CCC BGZ
Donnerstag, 4. Mai 2017 um 18.00 Uhr
Billrothhaus der Gesellschaft der Ärzte in Wien
Bibliothek
Frankgasse 8, 1090 Wien
Der erste Teil behandelt neue Therapien, im zweiten Teil wird besonderes Augenmerk auf Wechselwirkungen und Psychopharmaka in der Krebstherapie gelegt.
Im Anschluss lädt das CCC-BGZ herzlich zu einem Get-together und einem Buffet ein und freut sich auf eine rege Diskussion sowie den fachlichen Austausch. Bitte entnehmen Sie dem Programm im Anhang nähere Informationen.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung unter units@ccc.ac.at unbedingt nötig. Download Programm
Organisation:
Univ. Prof. Dr. Michael Gnant
Vorstand der Universitätsklinik für Chirurgie der MedUni Wien/AKH Wien,
Leiter des Brustgesundheitszentrums (CCC BGZ) und stellvertretender Leiter des CCC
Univ. Prof. Dr. Florian Fitzal, F.E.B.S.
Universitätsklinik für Chirurgie der MedUni Wien/AKH Wien und
Leiter des chirurgischen Brustgesundheitszentrums der MedUni Wien/AKH Wien