Neues zum Management von Nierenkrebs und Urothelkarzinomen

Die Universitätsklinik für Urologie der MedUni Wien und des AKH Wien lädt von 26. bis 27. Mai 2017 zu ihrem Fortbildungskongress „Bench to Bedside – Kidney & Urothelial Cancers“ ein. Thema der Veranstaltung ist das Management von Nierenkrebs und Urothelkarzinomen mit Schwerpunkt auf prognostischen/prädiktiven Markern, chirurgischen Tipps und Tricks, dem optimalen Einsatz multimodaler Therapiestrategien, zielgerichteten Therapien und der Immuntherapie. Die Tagung findet in Kooperation mit dem Comprehensive Cancer Center (CCC) der MedUni Wien und des AKH Wien statt. Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten.

Der Kongress richtet sich an ÄrztInnen und WissenschafterInnen und bietet neben Expertenvorträgen auch praktische Workshops im Bereich der Roboter-Chirurgie, der Endoskopie und der Laparoskopie. Zusätzlich wird es einen Journal Club der UroOncological Academy® geben.
Shahrokh Shariat, Leiter der Universitätsklinik für Urologie und einer der Tagungspräsidenten: „Wir bringen an diesem Kongress international anerkannte Größen auf den Gebieten des Nieren- und des Blasenkrebses sowie der Urothelkarzinome zusammen. Mit unserem weitgespannten und intensiven Programm wollen wir den TeilnehmerInnen das Wissen und das Selbstvertrauen vermitteln, das nötig ist, PatientInnen am neusten Stand der Wissenschaft zu behandeln und so die Therapieergebnisse zu optimieren.“

„Bench to Bedside – Kidney & Urothelial Cancers“

26. bis 27. Mai 2017

Workshops: Hörsaalzentrum der MedUni Wien/AKH Wien, Währinger Gürtel 18-20, 1090 Wien

Vorträge: Van Swieten Saal der MedUni Wien, Van-Swieten-Gasse 1a, 1090 Wien