Skip to main content English

Über 80 Bewerbungen für die CCC Forschungsförderung 2018 – 2020

Das CCC hat über 80 Bewerbungen für seine Forschungsförderung für die Jahre 2018 – 2020 erhalten. Eine hochkarätige Jury aus nationalen wie internationalen Expertinnen prüft zurzeit die eingereichten Projekte auf ihre wissenschaftliche Relevanz. Mit ihrer Entscheidung ist bis Ende Juni 2018 zurechnen.

Ein wichtiges Ziel des CCC ist der Ausbau der interdisziplinären translationalen Krebsforschung. Durch den Erfolg der „Initiative Krebsforschung“ ist es möglich geworden, dass das CCC nun finanzielle Mittel zur Unterstützung von interdisziplinären translationalen Forschungsprojekten ausschreiben kann. Im aktuellen Förderzeitraum gelangen bis zu 60.000 Euro pro Forschungsprojekt zur Ausschüttung. Die Bewerbungsfrist für die CCC Forschungsförderung endete am 15. März 2018.

Internationale Expertenjury
Eine siebenköpfige Jury unter der Beteiligung internationaler und nationaler ExpertInnen begutachtet und beurteilt derzeit die eingereichten Projekte auf ihren Inhalt, ihre Qualität, ihre Originalität und ihr Erfolgspotential.
Sobald die Ergebnisse der Bewertung feststehen, werden sie auf der Website des CCC (www.ccc.ac.at) veröffentlicht.

Nähere Informationen zur CCC Forschungsförderung erhalten Sie per Mail unter office@ccc.ac.at.


Comprehensive Cancer Center Vienna
Das Comprehensive Cancer Center (CCC) Wien der MedUni Wien und des AKH Wien vernetzt alle Berufsgruppen dieser beiden Institutionen, die KrebspatientInnen behandeln, Krebserkrankungen erforschen und in der Lehre bzw. der Ausbildung in diesem Bereich aktiv sind. Leiter des CCC ist Christoph Zielinski. (www.ccc.ac.at)