Skip to main content Deutsch

Die Österreichische Gesellschaft für Chirurgische Onkologie (ACO-ASSO) schreibt für das Jahr 2021 den ACO-ASSO-Preis für die beste wissenschaftliche Arbeit auf dem Gebiet der klinischen und experimentellen chirurgischen Onkologie aus. Der Preis ist mit 3.000 Euro dotiert. Das Ende der Einreichfrist ist am 31. März 2021.

Die Vergabe des Preises erfolgt nach folgenden Richtlinien:
•    Die Arbeit muss von der ErstautorIn eingereicht werden
•    Diese muss Mitglied der ACO-ASSO sein.
•    Es darf nur eine Arbeit pro TeilnehmerIn eingereicht werden.
•    Eine zum Zeitpunkt der Einreichung bereits erworbene Habilitation stellt einen Ausschlussgrund dar.
•    Die Einreichung von Gemeinschaftsarbeiten ist möglich, Erst- und/oder Seniorautor
sollen jedoch chirurgische OnkologInnen sein.
•    Die eingereichte Arbeit muss in den Jahren 2019 oder 2020 in einem peer-reviewed Journal publiziert worden sein und darf nur für den ACO-ASSO-Preis der Österreichischen Gesellschaft für Chirurgische Onkologie eingereicht werden. Arbeiten, die auch für Preise und Auszeichnungen anderer Gesellschaften eingereicht wurden oder werden, sind ausgeschlossen.

Einreichung:
Manuskripte oder Sonderdrucke müssen bis zum 31.03.2021 beim Generalsekretär der ACO-ASSO, Herrn Prim. Univ. Prof. Dr. Klaus Emmanuel per Email, k.emmanuel@salk.at, eingereicht werden.

Begutachtung:
Die Begutachtung der eingereichten Arbeiten erfolgt durch eine vom Präsidenten der ACO-ASSO eingesetzte Jury, deren Zusammensetzung anonym bleibt.
Die eingereichten Arbeiten werden den Juroren anonymisiert übergeben, die Bewertung erfolgt unabhängig voneinander.
Jeder Juror bewertet die Arbeiten entsprechend einer Reihung der drei besten Publikationen (1.-3.). Sind mehrere Arbeiten in der Bewertung ebenbürtig, kann der Preis durch den Vorstand der ACO-ASSO geteilt werden.

Preisverleihung am 62. Österreichischen Chirurgenkongress
Die Überreichung des Preises erfolgt im Rahmen des 62. Österreichischen Chirurgenkongresses (8. – 11. Juni 2021, Salzburg).
www.aco-asso.at


Hier geht's zur Ausschreibung.