Das Comprehensive Cancer Center der MedUni Wien und des AKH Wien (CCC) lädt alle KrebsforscherInnen zu seinem zweitägigen Symposium zum Thema „Translationale Krebsforschung und Immunonkologie“ ein. Im Rahmen der Tagung werden renommierte internationale ForscherInnen Einblicke in ihre aktuelle Arbeit geben und über neue Entwicklungen auf dem Forschungsgebiet berichten. Darüber hinaus gibt es für NachwuchsforscherInnen eine Poster Session, in der die besten Projekte mit einem attraktiven Preis ausgezeichnet werden. Der Eintritt ist für KrebsforscherInnen frei, um Anmeldung wird gebeten.
CCC-TRIO 2021
„CCC-TRIO – Translational Research & Immuno-Oncology”
16. und 17. April 2021, Suite Hotel am Kahlenberg
Kahlenberg 2-3, 1190 Wien
Der Eintritt zu CCC-TRIO ist für KrebsforscherInnen frei, um Anmeldung unter connect@ccc.ac.at wird gebeten.
Link zu CCC-TRIO
Poster Session und CCC Poster Awards
Mit CCC-TRIO möchte das CCC die Rahmenbedingung für den Austausch von translational arbeitenden KrebsforscherInnen verbessern und vielversprechende Projekte auf diesem Gebiet fördern.
Ein Highlight des Kongresses ist daher die Poster Session, die an beiden Tagen an die Mittagspause anschließt.
Die drei besten Poster werden mit zweckgebundenen Geldpreisen ausgezeichnet, die translationalen Forschungsprojekten gewidmet sind. Der erste Preis ist mit 5.000, der zweite Platz mit 3.000 und der dritte Platz mit 2.000 Euro dotiert.
Details zur Poster Session und den CCC Poster Awards folgen in Kürze.
CCC-TRIO Covid-19
Die Förderung translationaler Krebsforschungsprojekte ist ein wesentliches Anliegen des CCC. Auch und gerade in Zeiten der Corona Pandemie stärkt das CCC die Aus- und Weiterbildung auf dem Gebiet der translationalen Krebsforschung in dem es sein zweites CCC-TRIO Symposium veranstaltet. Dieses findet selbstverständlich entsprechend aller behördlichen Bestimmungen und unter Einhaltung aller geltenden Richtlinien statt.